:

product description page

Gottfried Von Straburg : Tristan (Paperback) (Monika Schulz)

Gottfried Von Straburg : Tristan (Paperback) (Monika Schulz) - image 1 of 1

About this item

Gottfried von Strassburg ist neben Hartmann von Aue und Wolfram von Eschenbach der meistgelesene Autor im Studium der Älteren deutschen Literatur und sein Tristan ist einer der vielschichtigsten Texte dieser Zeit. Dieser Band bietet eine übersichtlich strukturierte Gesamtdarstellung des Tristan , er erläutert seine zentralen Themen und Motive ausführlich und verweist jeweils auf wichtige Forschungsfragen. Bei der Analyse werden zudem Vergleiche mit den Vorläuferversionen von Berol, Eilhart von Oberg und Thomas von Bretagne geboten. Ein Schlusskapitel behandelt weiterführende Aspekte wie etwa Passion und Gender und die Rezeption bei den Fortsetzern Gottfrieds.
Number of Pages: 200
Genre: Literary Criticism
Format: Paperback
Publisher: Palgrave Macmillan
Author: Monika Schulz
Language: German
Street Date: November 15, 2016
TCIN: 51717455
UPC: 9783476025753
Item Number (DPCI): 248-29-5862
If the item details above aren’t accurate or complete, we want to know about it. Report incorrect product info.

Guest reviews

Prices, promotions, styles and availability may vary by store & online. See our price match guarantee. See how a store is chosen for you.