product description page

Perfektkonstruktionen Mit Haben Und Sein : Eine Korpusuntersuchung Im Althochdeutschen,

Perfektkonstruktionen Mit Haben Und Sein : Eine Korpusuntersuchung Im Althochdeutschen, - image 1 of 1

about this item

Die Studie betrachtet die deutschen Perfektkonstruktionen aus gebrauchsbasierter Perspektive. Dazu nimmt sie eine akribische empirische Untersuchung in zwei Zeitschnitten vor: Es werden alle Perfektformen der größeren frühalthochdeutschen und altsächsischen Textdenkmäler und ihr Grammatikalisierungsgrad analysiert. Danach zeigt eine umfangreiche Korpusuntersuchung im Gegenwartsdeutschen heute produktive Schemata der Perfekthilfsverbwahl auf.?????

Number of Pages: 280.0
Genre: Language + Art + Disciplines
Series Title: Studia Linguistica Germanica
Format: Hardcover
Publisher: De Gruyter
Author: Melitta Gillmann
Language: German
Street Date: October 10, 2016
TCIN: 51738183
UPC: 9783110488814
Item Number (DPCI): 248-30-5263

guest reviews

Prices, promotions, styles and availability may vary by store & online. See our price match guarantee. See how a store is chosen for you.