Loading, please wait...
:

product description page

Zum Grund Des Seins : Metaphysik Und Anthropologie Nach Dem Ende Der Postmoderne - Rémi Brague Zu

Zum Grund Des Seins : Metaphysik Und Anthropologie Nach Dem Ende Der Postmoderne - Rémi Brague Zu - image 1 of 1

About this item

Das Buch spannt einen Bogen von der Kernfrage der Metaphysik hin zur Ausgangsfrage der Anthropologie: Was ist der Mensch? Ein missratenes Geschöpf, dem nur die blanke Verzweiflung bleibt, weil es für die Welt besser wäre, wenn es ihn gar nicht gäbe? Oder geht, um es mit den Worten von Rémi Brague zu sagen, dem Indikativ des Seins ein Imperativ zum Sein voran, so dass es gute Gründe für das Dasein des Menschen gibt – Gründe, die jenseits aller Selbstrechtfertigung liegen? Wenn es solche Gründe gibt, wird man über sie kaum reden können, ohne zugleich nach dem zu fragen, was sie bedingungslos macht. Aus unterschiedlichen Blickwinkeln heraus wird dieser Frage nach dem Unbedingten – Gott – in ihrer Beziehung zum Sein des Menschen nachgegangen.

Genre: Philosophy
Series Title: Das Bild Vom Menschen Und Die Ordnung Der Gesellschaft
Format: Hardcover
Publisher: Springer Verlag
Language: German
Street Date: October 4, 2016
TCIN: 51636819
UPC: 9783658151430
Item Number (DPCI): 248-26-9677
If the item details above aren’t accurate or complete, we want to know about it. Report incorrect product info.

Guest reviews

Prices, promotions, styles and availability may vary by store & online. See our price match guarantee. See how a store is chosen for you.